Termine

Hier findest Du eine detaillierte Übersicht der Veranstaltungen, Trainings, Seminare und Workshops.

  1. Deine Zeit

Deine Zeit

Hast Du Angst, dass Deine Wünsche und Sehnsüchte, die tief in Dir verwurzelt sind, in Deinem Alltagsstress immer wieder untergehen, bis sie keinen Raum mehr finden? Schämst Du Dich vielleicht – wie schon so oft -, weil Du es mal wieder nicht geschafft hast, an Deinem Ziel dranzubleiben und andere scheinbar einfach immer besser sind als Du und an Dir vorüberziehen? Stößt Du im Zusammenleben mit Deiner zwei- und vierbeinigen Familie immer wieder an dieselben Grenzen und kannst sie einfach nicht überwinden? Hast Du die Nase voll von Deinem persönlichen Hamsterrad, das sich beruflich oder privat immer schneller dreht und sich anfühlt wie mühsames Kämpfen Tag für Tag? Möchtest Du endlich wieder mit kindlicher Neugier darauf schauen, was alles möglich ist, wenn Du die richtigen Fragen stellst – Fragen wie „Wer bin ich, wenn ich keine Rolle erfüllen muss?“ oder „Wie geht es mir wirklich, echt und pur?“ Sehnst Du Dich nach authentischem, tiefen Kontakt – zu Dir selbst, Deinen Gefühlen, Bedürfnissen und anderen Menschen, die Dir auf Augenhöhe wohlwollend und wertschätzend begegnen? Wünschst Du Dir, dass andere Dich sehen, hören und verstehen? Dann beginne bei Dir selbst!
Albert Einstein sagte einst: „Die längste Reise, die Du antrittst, ist die von Deinem Verstand zurück zu Deinem Herzen.“ Ich lade Dich genau zu dieser Reise ein – in eine Welt, in der Du zurück zu Deinem Körper und Deinen Werten findest, in der Du Frieden machst und nicht länger Opfer, Deine Diagnose oder Dein Trauma bist, sondern die eigenverantwortliche Schöpferin Deiner Welt. Wenn Du heilst, gut für Dich sorgst und Dich in eine neue Richtung bewegst, bewegt sich alles um Dich herum. Mit meiner Unterstützung findest Du Ressourcen und Routinen, um Deine Gefühle – die schönen, aber auch die schmerzhaften – besser kennenzulernen. Du regulierst Dein Nervensystem, löst Blockaden nachhaltig und lernst mit Stress sinnvoll umzugehen. Im gemeinsamen Austausch mit einem wachsenden Kreis starker Frauen gehst Du geduldig, konsequent und ausdauernd Schritt für Schritt auf dem Weg zu Deinem Herzensziel. Dabei bleibst Du konzentriert und motiviert bei der Sache. Wir unterstützen einander dabei, neue Verhaltensweisen aufzubauen, einzuüben und alte Muster, die uns nicht mehr dienlich sind, zu ersetzen. Du lernst mit liebevollem, milden Blick auf vermeintliche Rückschritte und Fehler zu schauen und ihren Wert für Dich zu erkennen.
Du kannst jederzeit in den Kurs einsteigen und da sein, wann immer es Dir guttut. Komme, wenn es Dich ruft – je öfter Du da bist, desto tiefgreifender und nachhaltiger ist Deine persönliche Potentialentfaltungsreise. Schenke Dir selbst „Deine Zeit.“

Termine: 29.02.2024 von 18.30 – 20.30 Uhr – einmal monatlich zum Umsetzen und Dranbleiben

Wo: Haus der Möglichkeiten in der Heerstr. 31 in Partenheim

Dein Beitrag: 50 Euro

Imbolc

Die 8 keltischen Jahreskreisfeste sind ein magisches Zeugnis Deiner Nähe zu den Kreisläufen der Natur. Du bist ein zyklisches Lebewesen und folgst dem Rhythmus der Jahreszeiten. Vielleicht vergisst Du das im Zuge Deines stressigen Alltages manchmal. Ich bin hier, um Dich zu erinnern.

Am 25. Januar, dem 2. Vollmond nach der Wintersonnenwende, feiern wir gemeinsam Imbolc, das keltische Lichterfest der Hoffnung. Es ist eine Art spiritueller Frühjahrsputz, bei dem es um Neubeginn und Visionssuche geht. Du reist zurück in Deine Kindheit, befreist Dich von Altlasten, gewinnst Klarheit und lernst das Feuer der Inspiration und Lebendigkeit kennen.

Zur besseren Planung ist eine Anmeldung erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Termine: 25.1. von 18.30 – 21 Uhr

Wo: Haus der Möglichkeiten in der Heerstr. 31 in Partenheim

Dein Beitrag: €50

1:1 Coaching für Kinder, Jugendliche und Familien – auch wunderbar für Erwachsene geeignet

Kennst Du folgende Situationen von Deinem Kind? (Wenn es hier gar nicht um Dein Kind, sondern um Dich geht, dann ersetze einfach das Wort „Schule“ durch „Arbeit“ und „Kind“ durch „ich selbst“.)

  • Es hat Angst, morgens in die Schule zu gehen.
  • Sätze wie „Ich kann das nicht.“, „Ich bin zu dumm dafür“ oder „Das kapier ich doch eh nicht!“ fallen häufig.
  • Es hat Bauch-/Kopfschmerzen oder andere körperliche Symptome, wenn die nächste Prüfung vor der Tür steht.
  • Schlechte Noten verschwinden auf „magische Weise“ in den Untiefen des Rucksacks und werden nie wieder gefunden.
  • Es kann sich nichts lange merken und seine Konzentration geht spazieren.
  • Seine Motivation für die Schule ist kaum oder nicht mehr vorhanden.
  • Hausaufgaben- und Lernzeiten sind ein K(r)ampf.
  • Spielekonsole oder Smartphone kann es kaum aus der Hand legen.
  • Türen knallen, Tränen fließen, Schweigen oder hitzige Diskussionen am Esstisch.
  • Sein Ranzen und sein Zimmer sind chaotisch und manche vergammelten Snacks brauchen schon einen Personalausweis und einen Friseur.

Du wünschst Dir ein ausbalancierteres Familienleben mit Deinen Kindern und Deinemr Partnerin sowie ein entspanntes Verhältnis zu Dir selbst?

Was hier defintiv nicht hilft, ist Symptombekämpfung.

Hier braucht es einen ganzheitlichen Ansatz mit

  • Entspannung und Stressprävention für alle Familienmitglieder.
  • Strategien, die Lernen leichter, effizienter und erfolgreicher gestalten.
  • Mindsetarbeit für Dich und Deine Kids, damit ihr wieder an Euch glaubt.
  • Nachhaltigem Auflösen alter Blockaden, Muster und hinderlicher Glaubenssätze.
  • Kommunikationsstrukturen auf Augenhöhe zur Beilegung schwelender Konflikte.
  • Einem konstruktiven Umgang mit Gefühlen, Bedürfnissen, Wünschen und Grenzen aller Beteiligter.
  • Dem Wiedererwecken Eurer Kreativität.
  • Integration von Herz, Körper und Verstand.
  • Einem gestärkten und positiven Umfeld, einem sicheren Hafen, in dem sich Du und Dein Kind entwickeln und ihr Eure Potentiale entfalten könnt.

Ich unterstütze Euch dabei herauszufinden, wie das geht.

Termine: nach individueller Vereinbarung

Wo: Theorie im Haus der Möglichkeiten in der Heerstr. 31 in Partenheim oder im Lerncenter Wörrstadt in der Friedrich-Ebert-Str. 68 in Wörrstadt

Dein Beitrag: 75 Euro oder ermäßigt als aktiver Kunde des Lerncenters Wörrstadt

Kostenloses Elternevent für eine harmonische Hausaufgabenzeit zu Hause

Ich freue mich außerordentlich, Euch das zweite kostenlose Elternevent im Lerncenter vorstellen zu dürfen. In regelmäßigen Abständen erhaltet ihr kreative, bewegte und wirkungsvolle Impulse, wie ihr das (Schul-)Leben mit Euren Kindern entspannter und freudvoller gestalten könnt. Dieses Mal geht es um das leidige Thema „Hausaufgaben“, das für viele Eltern und Kinder ein echter K(r)ampf ist. Das muss so nicht sein. Wenn ihr nach nachhaltigen Lösungen auf Augenhöhe mit Euren Kids sucht, seid ihr hier genau richtig.

Termine: 31.1.24 von 19 – 20.30 Uhr

Wo: Lerncenter Wörrstadt in der Friedrich-Ebert-Str. 68 in Wörrstadt

Dein Beitrag: 0 Euro, Neugier und gute Laune

Herz & Verstand – Kakaozeremonie & Meditation

Die wunderbare Stephanie Thenée bereichert ab Januar mit Ihrem Angebot das Haus der Möglichkeiten. Bei Interesse an ihren Kursen meldet Euch direkt bei ihr und freut Euch auf ein äußerst sympathisches Gespräch.

Termine: 17.2.24 von 10 – 11.30 Uhr

Wo: Haus der Möglichkeiten in der Heerstr. 31 in Partenheim

Dein Beitrag: 39 Euro

Hu-Ki-Club

Hund und Kind können ein echtes Dream Team sein, das alle Herzen zum Schmelzen bringt. Als Hundetrainerin sehe ich jedoch viele Beispiele, die mir große Sorgen bereiten und so wundert es nicht, dass die meisten Beißvorfälle im familieneigenen Haushalt passieren. Daher ist der Hu-Ki-Club ein echtes Herzensprojekt. Er fördert spielerisch und kreativ die Bindung und nimmt achtsam die Bedürfnisse Deines Kindes und Deines Hundes wahr. Durch gemeinsame Kooperationen stellen wir die Beziehung der beiden auf eine positive und für alle Beteiligten angenehme Basis – die beste Bissprävention, die Du bekommen kannst. Dein Kind lernt viele spannende Dinge über seinen vierbeinigen Freund. Es verbessert seine Motorik und beginnt, die Körpersprache seines felligen Kumpels zu lesen. Es steigert sein Selbstbewusstsein, wenn gegebene Signale vom Hund plötzlich nicht mehr nur bei Mama und Papa funktionieren. Kind und Hund finden sinnvolle Beschäftigungsmöglichkeiten miteinander, lernen lustige Tricks und Spiele, die allen Spaß machen. Da bekanntlicherweise „nach müd´ blöd´ kommt“, dürfen Ruhe- und Entspannungsrituale für beide nicht fehlen. Darüber hinaus gibt es wertvolle Tipps, wie Du das Zusammenleben von Kind und Hund clever und leichter als bisher managen kannst. Eltern begleiten – je nach Alter des Kindes – den Kurs. Der Hu-Ki_Club ist auch wunderbar für Kinder geeignet, die (noch) keinen eigenen Hund haben. In den Ferien wird es weder Deinem Kind noch Deinem Hund langweilig.

Termine: 1 Stunde – Start nach individueller Absprache sofort möglich, meldet Euch bei Interesse

Wo: Partenheimer Trainingsgarten und Haus der Möglichkeiten

Dein Beitrag: 30 Euro 2er-Gruppe/20 Euro 3er-Gruppe/15 Euro 4er-Gruppe

„Hereinspaziert, hereinspaziert“ – Besuch im eigenen Haushalt erfolgreich meistern

Kommt Dir das bekannt vor? Es klingelt an der Haustür, weil z.B. der Postbote, der Schornsteinfeger, die Freunde Deines Kindes oder Deine Schwiegereltern Dein Haus betreten wollen und Du weißt genau, was jetzt kommt: wildes Gebell, Fiepen und Gehüpfe an der Tür, schlitternde Hundekrallen auf dem Laminat. Dein Hund vergisst sich und denkt gar nicht daran, brav in seinem Körbchen zu bleiben. Ich zeige Dir konkrete Trainings- und Managementstrategien, die das Verhalten Deines Hundes positiv verändern, sodass Freunde, Familie und Handwerker (wieder) gerne zu Besuch kommen und Du und Dein Hund dabei gelassen und entspannt bleibt.

Termine: 1,5 Stunden Theorie – nach individueller Absprache sofort möglich, meldet Euch bei Interesse

Wo: Haus der Möglichkeiten in der Heerstr. 31 in Partenheim

Dein Beitrag: 32 Euro

„On-Lein“ – der Lockere-Leine-Kurs für Beginner

Keine Lust mehr auf Tauziehen an der Leine mit Deinem Hund, lange Arme und eine schmerzende Schulter beim Gassigehen? Bei den anderen klappt das doch auch und sieht immer so leicht aus. Nur bei Dir und Deinem Hund scheint irgendwie nichts zu fruchten.
Hunde kommen nicht mit dem Konzept „Leinenführigkeit“ zur Welt. Für viele stellt es – aus verschiedenen Gründen – eine echte Herausforderung dar, sich im Radius der Leine zu bewegen.
Ich zeige Dir in diesem Kurs, wie Du und Dein Hund aufmerksam und vertrauensvoll miteinander umgeht, wie Dein Hund auf Signal freudig an lockerer Leine gehen lernt und wie ihr die Richtung wechselt, ohne, dass Dein Vierbeiner dabei zur lebendigen Stolperfalle wird. Wir reden über die passende Ausrüstung, das richtige An- und Ableinen und was Du sinnvollerweise tun kannst, wenn Dein Hund doch mal zieht. Am Ende des Kurses kann Dein Hund auf der rechten und linken Seite gehen und die Seite wechseln, wenn z.B. ein Artgenosse entgegenkommt. Durch die individuelle Betreuung in einer kleinen Gruppe von maximal 4 Mensch-Hund-Teams legst Du eine solide Basis, die Du bei Bedarf im Fortgeschrittenen-Kurs vertiefen kannst, wo es dann in eine belebtere Umgebung geht. Von jetzt an heißt es miteinander und entspannt gemeinsam den Weg an lockerer Leine beschreiten!

Termine: 1 Stunde – Termin nach individueller Absprache sofort möglich, meldet Euch bei Interesse

Wo: Partenheimer Trainingsgarten und Umgebung

Dein Beitrag: 30 Euro pro Training (4 Termine insgesamt)

Glücksjäger – Beginner

Hund beim Jagen

Hunde sind Beutegreifer und können nicht aus ihrer Haut. Ihr Jagdverhalten ist faszinierend und in unserer eng besiedelten und landwirtschaftlich stark genutzten Region schwierig zugleich. Wild hat in unserem schönen Rheinhessen wenig Rückzugsmöglichkeiten und sitzt oft auf dem Präsentierteller. Aber auch Fahrzeuge aller Art, Jogger, Radfahrer, Reiter, rennende Kinder bewegen sich schnell in der Nähe Deines Hundes. Ich und meine liebe Kollegin Sandra Winternheimer zeigen Dir, wie Dein Hund es schaffen kann, seinem Wunsch, all diesen Reizen hinterherzurennen, zu widerstehen, wie er seine Aufmerksamkeit besser bei Dir behält und von Mal zu Mal entspannter wird, wenn ein jagdlicher Reiz vor seiner Nase auftaucht. Dieser Kurs zeigt Dir sinnvolle Strategien auf, mit dem Jagdverhalten Deines Hundes umzugehen, lässt ausreichend Raum für die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer:innen und kann im Frühjahr bei Bedarf vertieft werden. Nach absolviertem Kurs hast Du außerdem vierteljährlich die Möglichkeit, die mit Deinem Hund erlernten Fähigkeiten bei einem gemeinsamen Trainingsspaziergang in wildreichem Gebiet anzuwenden und auf die Probe zu stellen.

Termine: nächster Start Februar 2024

Wo: Theorie im Haus der Möglichkeiten in der Heerstr. 31 in Partenheim/Praxis im Partenheimer Trainingsgarten in der Vordergasse 50

Dein Beitrag: Theorie 64 Euro (auch einzeln buchbar)/Praxis 30 Euro je Termin (3 Termine insgesamt)

Zusammenwachsen – der Kurs für Welpen, Junghunde und Neuankömmlinge in Eurem Zuhause

Welpe

Die ersten 15 Monate im Leben Deines Welpen, Junghundes oder Second-Hand-Hundes spielen eine tragende Rolle dabei, wie offen, freundlich und gut führbar er zukünftig mit Dir durchs Leben geht. Lass diese Zeit nicht ungenutzt vorüberziehen, sondern lege von Anfang an den Grundstein für eine entspannte und glückliche Beziehung mit Deinem Hund. Hier darf jede:r in Ruhe ankommen. Lern- und Entspannungsphasen wechseln sich ab. Die Schüchternen bekommen Raum, um sich sicher zu fühlen und sich in ihrem Tempo zu entfalten. Die Draufgänger dürfen sich austoben, lernen aber auch sich zurückzunehmen. Sozialkontakte sind stets gut moderiert, damit Dein Hund positive Erfahrungen sammeln kann. So gelingt das spätere Zusammentreffen mit Artgenossen problemlos und bleibt auch so. Du lernst mit Deinem Hund gemeinsam qualitativ hochwertiges und effektives Training kennen. So bleiben Du und Deine Gäste von spitzen Welpenzähnchen und schlammigen Pfotenabdrücken auf Eurer Kleidung verschont. Grundsignale wie „Sitz“, „Gib´s her“ oder „Bleib“ gelingen Euch zukünftig leicht. Euer Rückruf steht auf einer soliden Basis. Das Gehen an lockerer Leine ist für Euch kein Fremdwort. Du schnupperst schon mal in die ein oder andere sinnvolle Beschäftigungsmöglichkeit für Deinen Hund hinein. Neugierig geworden? Dann melde Dich gerne und wir finden die passende Gruppe für Dich und Deinen Hund.

Termine: 1 Stunde – Termin nach individueller Absprache sofort möglich, meldet Euch bei Interesse

Wo: Partenheimer Trainingsgarten und Umgebung

Dein Beitrag: 30 Euro 2er-Gruppe/20 Euro 3er-Gruppe/15 Euro 4er-Gruppe

Die Begegnungsmeister

Hundebegegnungen sind das Thema Nummer 1 unter Hundehaltern. Warum? Weil jede Begegnung individuell anders verläuft und es das eine Rezept für eine gelingende Interaktion nicht gibt.

Geht es Dir auch so? Dein Hund kann sich beim Anblick eines Artgenossen nicht entspannen und möchte um jeden Preis hin? Er zieht an der Leine, sodass du mit allem, was du hast, dagegenhalten musst? Er fiept, bellt, knurrt, schnappt vielleicht sogar nach dem anderen Hund oder hat schon zugebissen? Er kann sich nicht mehr auf Deine Signale einlassen? An konzentriertes Training ist nicht zu denken? Die Hormone gehen mit ihm durch und vor lauter Herzchen in den Augen vergisst er, dass du auch noch da bist? Beim Anblick von anderen Hunden ergreift er kopflos die Flucht oder bleibt wie in Stein gemeißelt stehen und du bekommst ihn keinen Millimeter mehr vom Fleck?

Die gute Nachricht ist: Du kannst an all diesen Verhaltensweisen arbeiten, hinter die Fassade blicken und Hundebegegnungen für dich und deinen Hund stressfreier und sicherer gestalten.

Wir, das sind Meike, Michèle und Susanne von den Hundeschulen Fellmonster, Balanced Paws und Begegnungs(t)raum, zeigen dir, wie du die Körpersprache von Hunden fließend lesen lernst und somit Situationen besser einschätzt. Du erfährst, wie du die Leine fein und sicher benutzt und wie du deinen Hund sanft unterstützt, unerwünschtes Verhalten abzubauen. Du erarbeitest dir im Nice-to-meet-you/Tandemtraining mit einem weiteren Mensch-Hund-Team wichtige Techniken und Notfallsignale, die dir und deinem Hund das Leben erleichtern und euch flexibel unterschiedliche Begegnungssituationen meistern lassen. Du vertiefst eure erlernten Fähigkeiten in den Social Walks und im kontrollierten Freilauf. Mit Hilfe unserer Checkliste kannst du schnell sehen, wo du im Training stehst und an welchen Bausteinen du noch feilen darfst.

Ablauf:

  • „Sehen und Verstehen“ ist unsere einstündige Theorie-Session mit Video- und Bildmaterial, die einmal monatlich stattfindet. Sie vermittelt dir die Grundlagen der hündischen Körpersprache. Neben den Basics lernst du Spielverhalten richtig einzuschätzen und zu sehen, wann es kritisch wird.
  • Je nach Ausbildungsstand und mitgebrachter Thematik des Mensch-Hund-Teams kann es sinnvoll sein 1-3 Einzeltrainings vorab zu besuchen.
  • Das „Nice-to-meet-you“ (Begegnungs(t)raum) oder Tandemtraining (Balanced Paws und Fellmonster) startet mit zwei Mensch-Hund-Teams auf einer für den Hund entspannten Distanz, die Stück für Stück verkleinert wird. Hier lernst du alle Techniken, die du brauchst, z.B. den richtigen Einsatz eines Marker- oder Umorientierungssignals.
  • Der Social Walk ist ein Lernspaziergang, den du ergänzend oder im Anschluss an ein Nice-to-meet-you/Tandemtraining besuchen kannst. Bis zu sechs Mensch-Hund-Teams sind in entspanntem Abstand und angeleint miteinander unterwegs und üben ein rücksichtsvolles Beisammensein. Die Hunde lernen an verschiedenen Positionen in der Gruppe zu gehen und sich gelassen mit ihrer Umwelt zu beschäftigen, während Artgenossen in der Nähe sind. Unser Augenmerk liegt hierbei auf der Körpersprache der Hunde und auf dem Erkennen und Abwenden von Stresssignalen.
  • Beim kontrollierten Freilauf können sich die Hunde in einem eingezäunten und in mehrere Bereiche unterteilten Gelände im moderierten Nahkontakt üben. Voraussetzung ist die vorherige Teilnahme an „Sehen und Verstehen“ und einem Nice-to-meet-you/Tandemtraining oder Social Walk.

Die Begegnungsmeister – Social Walk

Hundebegegnung

Gemeinsam mit meiner wunderbaren Trainerkollegin Meike Wegeler (Fellmonster) machen wir uns auf zu einem achtsamen Lernspaziergang mit bis zu 6 Mensch-Hund-Teams an verschiedenen Orten im wunderschönen Rheinhessen. Hierbei liegt unsere Aufmerksamkeit auf der Körpersprache der Hunde und der Menschen. Die Hunde bleiben angeleint und somit sind auch Vierbeiner willkommen, für die Artgenossen eine Herausforderung darstellen. Die Social Walks eignen sich hervorragend für Mensch-Hund-Teams, die bereits Erfahrungen im „Nice to meet you – Begegnungstraining“ oder ähnlichen Kursen sammeln konnten und ihre erlernten Trainingsfertigkeiten vertiefen möchten.

ON TOP: Werde Teil der Begegnungsmeister-WhatsApp-Gruppe. Hier kannst Du Dich vernetzen, passende Trainingspartner finden und von Deinen Lernfortschritten berichten.

Termine: 10.02.2024 von 15:30 – 16:30 Uhr

Dein Beitrag: 30 Euro pro Team

Die Begegnungsmeister – Sehen und Verstehen

Großes Kino! „Sehen und Verstehen“ ist unsere einstündige Theorie-Session, bei der es Dir ganz sicher nicht langweilig wird. Anhand von vielfältigem Video- und Bildmaterial lernst Du ganz lebendig die Grundlagen der hündischen Körpersprache kennen und fließend lesen. Im Beginner-Vortrag geht es um Fragen wie: Ist Dein Hund gerade neutral oder neugierig? Hat er vielleicht Angst oder droht er? Wie sehen entspannte Annäherungen unter Hunden aus? Neben den Basics kannst du nach dem Seminar Spielverhalten richtig einschätzen und sehen, wann es kritisch wird. Deine nächsten Hundebegegnungen werden damit sicherer und entspannter. Im Fortgeschrittene 1-Vortrag geht es um das Erkennen von Stressanzeichen und Beschwichtigungssignalen. Der Fortgeschrittene 2-Vortrag vermittelt Dir Einblicke, wie Dein Hund „Nein, ich möchte das nicht“ und „Das gehört mir“ sagt. Du bekommst außerdem einen noch besseren Blick auf das Spielverhalten Deines Hundes und auf körpersprachliche Signale, die gerne mal fehlgedeutet oder verwechselt werden. Danach bist Du ein echter Profi im Lesen Deines Hundes.

Das Seminar eignet sich auch für Nicht-Hundehalter, die die nächste Begegnung mit einem Vierbeiner gelassener einschätzen möchten.

ON TOP: Werde Teil der Begegnungsmeister-WhatsApp-Gruppe. Hier kannst Du Dich vernetzen, passende Trainingspartner finden und von Deinen Lernfortschritten berichten.

Termine: nach persönlicher Absprache jederzeit möglich

Wo: Haus der Möglichkeiten in der Heerstr. 31 in Partenheim

Dein Beitrag: 32 Euro pro Team

Die Begegnungsmeister – Kontrollierter Freilauf

Beim kontrollierten Freilauf kann sich Dein Hund in einem eingezäunten und in
mehrere Bereiche unterteilten Gelände im moderierten Nahkontakt üben.
Voraussetzung ist die vorherige Teilnahme an „Sehen und Verstehen“ und einem
Nice-to-meet-you/Tandemtraining oder Social Walk. Teilnehmer:innen ohne Hund
sind ebenfalls herzlich willkommen und nehmen durch die Schulung ihrer
Beobachtungsgabe eine Menge für ihren Alltag mit Hund mit!

ON TOP: Werde Teil der Begegnungsmeister-WhatsApp-Gruppe. Hier kannst Du Dich vernetzen, passende Trainingspartner finden und von Deinen Lernfortschritten berichten.

Termine: nach persönlicher Absprache jederzeit möglich

Wo: Trainingsgarten in der Vordergasse 50 in Partenheim

Dein Beitrag: 30 Euro


Keine kommenden Termine vorhanden.